Ballonfahrten

Ballonfahrten

Ballonfahrten
Die Vorläufer der Ballons finden sich im alten China. Kleine Heißluftballons wurden mit einer Kerze betrieben und dienten als Signalgeber. Die ersten Personen konnten aber erst im 17. Jahrhundert mit einem Heißluftballon fliegen.
www.ballonhafen-bad-griesbach.de/
Nach dem Erfolg des Animationsfilms "OBEN" hat das Ballonfahren für viele Zeitgenossen einen völlig neuen Beigeschmack - einen guten! Hat diese pfiffige Story vielleicht dazu beigetragen, dass nunmehr in Süddeutschland bereits an sonnigen Wintertagen immer mehr Ballons am Himmel zu sehen sind? Großes Publikum erwarten die landenen Giganten für gewöhnlich, sobald ihnen planmässig die Luft ausgeht. Landungen auf freiem Feld sind für Landbewohner üblich. Und die Reaktionen derer, die aussteigen: "Wahnsinn!" Nicht reden, selbst mal fliegen oder besser gesagt "fahren"s...
___

footerCapLeft

[Impressum]

footerCapRight